Ein Motorradunfall in Rietz endete tödlich

Tödlicher Motorradunfall ereignete sich in Rietz | Foto: Zeitungsfoto.at
9Bilder
  • Tödlicher Motorradunfall ereignete sich in Rietz
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Petra Schöpf

RIETZ. Am 22.09.2019 um ca. 18.Uhr war ein 20-jähriger Österreicher mit dem Motorrad in Rietz auf der B171 in Richtung Osten unterwegs. Er überholte zwei PKWs, wobei er beim Überholen des zweiten PKWs vermutlich den entgegenkommenden PKW eines 56-jährigen Deutschen wahrgenommen hatte und dadurch wieder auf die rechte Fahrspur zurück wechseln musste.
Dort musste er sich hinter einem langsam fahrenden Mähdrescher, gelenkt von einem 32-jährigen Österreicher, welcher ebenfalls in Fahrtrichtung Osten unterwegs war, einordnen.
Vermutlich aufgrund des hohen Geschwindigkeitsunterschiedes zwischen Motorrad und Mähdrescher gelang es dem 20-Jährigen trotz Vollbremsung nicht mehr, eine Kollision mit dem Mähdrescher zu vermeiden. Er touchierte den Mähdrescher im hinteren linken Bereich und wurde in der Folge auf den linken Fahrstreifen und in weiterer Folge gegen die Fahrzeugfront des entgegenkommenden PKWs des 56-jährigen Deutschen geschleudert.
Der 20-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht.
Am PKW und am Motorrad entstand Totalschaden, der Mähdrescher wurde im hinteren linken Bereich leicht beschädigt. Die Bundesstraße war etwa bis 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Rietz, Silz und Telfs, die Rettung mit 2 RTW, 1 NAW und 1 NAH sowie 4 Streifen der Polizei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.