Ein Tag ganz im Zeichen der Berufsorientierung

Foto: Claudia Markt
7Bilder

Wie vielfältig, interessant und abwechslungsreich eine Lehre sein kann – davon konnten sich am 24. Jänner 2019 die Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Klassen der NMS Umhausen beim Tag der Lehre in der Messehalle in Innsbruck ein Bild machen.
Bereits im Hinblick auf die Schnuppertage im kommenden Schuljahr holten sie sich Informationen zu verschiedenen Lehrberufen, probierten auch selbst einiges aus und erhielten auch Einblicke in nicht so bekannte Lehrberufe.
Am Nachmittag hieß es dann „Bühne frei!“ Bei einer Führung durchs Tiroler Landestheater bekamen die Schülerinnen 7und Schüler dann einen spannenden Einblick hinter die Kulissen und lernten Berufe rund um das Theater kennen.
All das, was man als Theaterbesucher nicht zu sehen bekommt: Malerwerkstätte, Requisiten, Garderobe, Perückenmacherei, Probebühne… einmal auf der Bühne stehen …an diesem Nachmittag konnten sie sich ein ganz besonderes Bild vom Landestheater machen.

Für uns aus dem Ötztal sind Veranstaltungen außerhalb des Bezirks immer mit hohen Kosten verbunden. Daher möchten wir uns ganz herzlich beim Land Tirol und dem VVT bedanken, die uns für diesen Tag einen Gratisbus zu Verfügung gestellt haben!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.