Canyoning-Unfall in Oetz
Ein Verletzter in der "Unteren Auer Klamm"

OETZ. Am 19.09. nahm ein 29-jähriger Deutscher als Mitglied einer 13-köpfigen Gruppe an einer geführten Canyoning-Tour in Oetz (Untere Auer Klamm) teil. Nach einem Sprung aus einer Höhe von etwa 10 Meter in eine Gumpe verletzte sich der 29-Jährige bei einer Schwimmbewegung an der rechten Schulter und konnte die Tour nicht mehr fortsetzen. Der Canyoning-Guide setzte daraufhin einen Notruf ab und in weiterer Folge wurde der Verletzte mit dem NAH Martin 2 geborgen und in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 29-Jährige zog sich eine Luxation der rechten Schulter zu, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.