Hubschraubereinsätze
Erneut mehrere Skiunfälle im Skigebiet Sölden

Am Sonntag ereigneten sich in Sölden wieder mehrere Skiunfälle. Der Rettungshubschrauber musste mehrmals ausfliegen. In Längenfeld kam es zu einem Rodelunfall. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
2Bilder
  • Am Sonntag ereigneten sich in Sölden wieder mehrere Skiunfälle. Der Rettungshubschrauber musste mehrmals ausfliegen. In Längenfeld kam es zu einem Rodelunfall.
  • Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Am Sonntag ereigneten sich in Sölden wieder mehrere Skiunfälle. Der Rettungshubschrauber musste mehrmals ausfliegen. In Längenfeld kam es zu einem Rodelunfall.

SÖLDEN/LÄNGENFELD. Am Sonntag, 29. Jänner stürzten im Skigebiet von Sölden mehrere Skifahrer nach Zusammenstößen mit anderen Skifahrern. Bei einem Rodelunfall verletzte sich eine 71-Jährige.

Über die Skier des Schwiegervaters gefahren

Im Skigebiet Sölden ereignete sich auf der Piste 38 am Tiefenbachgletscher zu einem Skiunfall. Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem 54-jährigen Schwiegervater auf der Piste 38 Richtung Tal. Während der Abfahrt fuhr der 22-Jährige über die die Skier des 54-Jährigen. Dieser stürzte und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Zusammenstoß zweier Skifahrer am Rettenbachgletscher

Kurz vor Mittag fuhren ein 43-Jähriger und ein 34-Jähriger auf der Piste 33 des Rettenbachgletschers mit ihren Skiern. Gegen 11:45 Uhr stießen die beiden Skifahrer zusammen. Bei dieser Skikollision verletzte sich der 34-Jährige unbestimmten Grades. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen werden.

Nach Zusammenstoß ins Krankenhaus Zams geflogen

Auch am Tiefenbachferner kam es zu einem Skiunfall. In der Mittagszeit fuhren ein 52-Jähriger und eine 34-Jährige mit ihren Skiern auf der blauen Piste. Gegen 12:45 stießen die beiden Skifahrer zusammen. Bei diesem Zusammenstoß verletzte sich die Skifahrerin unbestimmten Grades. Auch der Skifahrer verletzte sich bei dieser Kollision. Die Frau wurde mit der Pistenrettung zu einem Arzt gemacht. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Mit dem Kopf gegen einen Zaun geprallt

Am frühen Nachmittag war ein 68-Jähriger mit seinen Skern auf der schwarzen Piste am Gaislachkogel Richtung Tal unterwegs. Gegen 14:00 stürzte er plötzlich und rutschte auf der Piste Richtung Mittelstation. Hier krachte er mit dem Kopf gegen einen Holzzaun. Da der Skifahrer keinen Skihelm trug, wurde er beim Aufprall scher verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Innsbruck geflogen.

Nach Rodelunfall mit Tau geboren

Am Nachmittag rodelte eine 71-Jährige auf der Rodelbahn von der Nissalm in Längenfeld ins Tal. Im unteren Bereich der Rodelbahn kam die Frau über den linken Rand der Bahn hinaus, wodurch sie in den Wald abstürzte. Bei diesem Unfall verketzte sich die 71-Jährige unbestimmten Grades. Vom Team des Notwarzthubschraubers wurde die Frau aus dem unwegsamen Gelände mit dem Tau geborgen. Danach flog sie der Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

49-Jährige bei Skikollision in Hoch-Imst verletzt

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Sonntag ereigneten sich in Sölden wieder mehrere Skiunfälle. Der Rettungshubschrauber musste mehrmals ausfliegen. In Längenfeld kam es zu einem Rodelunfall. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
Am Sonntag ereigneten sich in Sölden wieder mehrere Skiunfälle. Der Rettungshubschrauber musste mehrmals ausfliegen. In Längenfeld kam es zu einem Rodelunfall. | Foto: RD Tirol GmbH/Eller / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.