Zirbenpark Jerzens
Familienabenteuer im Zirbenpark am Hochzeiger

Pitzi, das Maskottchen vom Hochzeiger
14Bilder

Am Donnerstag 19. August 2021 machte die Radio Tirol Sommerfrische Halt im Pitztal. Hoch über Jerzens ging es ins Wandergebiet Hochzeiger in den dortigen Zirbenpark. Ein wahrliches Abenteuer für die ganze Familie mit Spiel, Spaß und auch Wissenswerten Infos rund um die mittlerweile seltene gewordene Zirbe erhalten hier Jung und Alt. Die Zirbe die auch liebevoll „Königin der Alpen“ genannt wird lernt man hier direkt am Ursprung und vor allem vielfältig kennen, denn im Pitztal hat man erkannt dass man aus der Zirbe weitaus mehr schaffen kann als nur wohlriechende Möbel. Kurzweilig wurde es am Hochzeiger nicht, die Radio Tirol Sommerfrische bot Abenteuer für jedes Alter: Zirbennüsse pflanzen, klettern, ins Heu hüpfen oder gar mit den Mountain Carts vom Sechszeiger herunterbrausen - die Möglichkeiten waren vielfältig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.