HTL mit Ukrainehilfe
Fersengeld für die Ukraine

Schüler- und Elternvertreter überreichten an der HTL Imst gleich zwei Schecks für die Ukrainehilfe. | Foto: Perktold
5Bilder
  • Schüler- und Elternvertreter überreichten an der HTL Imst gleich zwei Schecks für die Ukrainehilfe.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

An der HTL in Imst haben rund 470 Schülerinnen und Schüler weit über 2500 Kilometer an einem Tag zurückgelegt und damit einen Spendenscheck von 2625 Euro für die Ukrainehilfe erlaufen.

IMST. Am Mittwoch fand unter großer Beteiligung der Ukraine-Spendenlauf der HTL Imst statt, um Menschen in und aus der Ukraine zu unterstützen.
Dabei waren alle SchülerInnen und Studierende sowie Lehrpersonen und MitarbeiterInnen Uhr eingeladen, durch jeden im Laufen oder im Gehen zurückgelegten Kilometer Spendengelder zu sammeln.
Der Elternverein der HTL Imst,private SpenderInnen und Firmen des Kuratoriums honorierten jeden gelaufenen Kilometer mit einem Euro.
"Eine ganz tolle Aktion - ich gratuliere euch allen zu dieser gewaltigen Leistung und bin wirklich stolz auf euch alle", freute sich HTL-Direktor Stefan Walch.

Zwei Empfänger

Die erlaufene Spendensumme wurde zu gleichen Teilen dem SOS Kinderdorf in Imst für dort betreute ukrainische Familien und der Hilfsaktion „oesterreich.hilft.ukraine“ für die Hilfe Vorort übergeben.
Die Mitgründerin dieser Hilfsaktion, Paulina Aleksandra Jarzmik, ist Kickbox-Weltmeisterin aus dem Pitztal und steht in direktem Kontakt mit einer Ärztin in der Ukraine, welche die Spenden dort an hilfsbedürftige UkrainerInnen weitergeben wird.
Thomas Schultes von der Sparkasse Imst meinte: "Wir von der Sparkasse sind immer bereit derartige Hilfsaktionen mit Mehrwert zu unterstützen. Hier fließt das Geld sicher in die richtigen Kanäle."
Neben der Sparkasse Imst waren weitere regionale Firmen als Sponsor engagiert.
HTL Imst

HTL Imst vertritt Österreich beim europäischen Entrepreneurship Award in der Schweiz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.