Feuerwehr mit großer Bilanz

Im Bericht des Kommandanten und des Schriftführers der FF Silz konnte ein eher "ruhiges" Einsatzjahr Revue passieren. Im Jahr 2017 wurden 135 Einsätze abgewickelt. Die wichtigsten und größten davon wurden nochmals besprochen. Bei der Rettung von 14 Personen war die Feuerwehr Silz maßgeblich beteiligt, für zwei weitere kam leider jede Hilfe zu spät. Weiters wurde zu 72 Übungen geladen. 214 weitere erhaltende Tätigkeiten wurden notiert. Zusätzlich konnte auch über den abgelaufenen für uns sehr erfolgreichen Landesbewerb mit vielen Bildern berichtet werden. Schriftführer HV Sebastian Föger erläuterte auch die Kurs- und Ausbildungsdaten des vergangen Jahres, bevor Kassier HV Alexander Heinz seinen Kassabericht vortrug. Der Kassier wurde im Anschluss von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Das Jahr 2018 ist bei den Tiroler Feuerwehren ein Wahljahr. So wurde auch bei der Silzer Jahreshauptversammlung das Kommando neu gewählt. Der Ausschuss hatte bereits im November 2017 einen einstimmigen Wahlvorschlag welcher das bereits amtierende Kommando vorschlug an die Gemeinde übermittelt. Die Wahl wurde von Bürgermeister Helmut Dablander geleitet.
Alle zu besetzenden Funktionäre wurden von den erschienenen Mitgliedern einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Somit setzt sich das Kommando der Feuerwehr Silz weiterhin wie folgt zusammen: 
Kommandant: HBI Michael Haslwanter 
Kommandant-Stv: OBI Hannes Fröch 
Kassier: HV Alexander Heinz 
Schriftführer: HV Sebastian Föger
Nach den Neuwahlen konnten vom Neuen-Alten Kommando drei Mitglieder angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden.
Befördert wurden anlässlich der Vollversammlung
vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: 
FM Valentino Brugger 
FM Philipp Schaber 
FM David Strolz
vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: 
OFM Forian Ortner 
OFM Martin Schatz vom Brandmeister zum Oberbrandmeister 
OBM Bernd Neurauter 
OBM Roman Strolz vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister 
HBM Daniel Praxmarer. Geehrt wurden für 25 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz 
BGM HFM Helmut Dablander 
OBM Wolfgang Hirn 
HBI Gerhard Schöpf 
OBM Roman Strolz
HFM Franz Josef Walser für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz 
LM Manfred Walder für 50 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz 
HLM Erich Haslwanter 
HFM Johann Fröch 
HFM Wendelin Reich für 60 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz 
HFM Rudolf Föger 
HFM Alois Heinz 
HBM Franz Heinz 
HFM Karl Nagele 
HLM Bernhard Stigger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.