Florianis haben ein neues Zuhause

8Bilder

HAIMING (phs) Die Feuerwehr Ochsengarten ist nach Abschluss der Bauarbeiten nun ganz offiziell in ihr neues Gerätehaus übersiedelt. Nach den Neuerrichtungen der Gerätehäuser in Ötztal Bahnhof, Haimingerberg und Haiming kam nun der letzte Weiler der Gemeinde Haiming an die Reihe. Das 30 Jahr alte Gerätehaus, entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen und es bestand akuter Handlungsbedarf. Der Startschuss für das neue Zuhause der 43 Feuerwehrmänner/frauen erfolgte vergangenen Sommer und konnte nach einjähriger Bauzeit fertiggestellt werden. Die neue Halle, die auf den neuesten Stand der Technik erbaut wurde, konnte durch die kostenlose Grundübergabe der Agrargemeinschaft neben dem alten Standort errichtet werden. Die neuen Räumlichkeiten umfassen neben zwei Abstellboxen für die Feuerwehr auch eine Unterbringungsmöglichkeit für das Pistengerät des Tourismusverbandes.

Feuerwehrkommandant Michael Haselwanter betonte, wie wichtig das Gerätehaus für den laufenden Übungsbetrieb sowie für den Einsatzfall ist. Besonders die neu erschaffenen Arbeitsräume sind eine deutliche Verbesserung für die Florianis und ermöglichen nun eine noch gründlichere Arbeitsweise. Neben einen modern eingerichteten Funkraum wurden auch eine Atemschutzwerkstätte sowie ein Arbeitsraum für den Gerätewart erschaffen. Des Weiteren bietet nun ein geräumiger Kameradschaftsraum genügend Platz für Schulungen und Feierlichkeiten. Kommandant Haselwanter betonte auch, dass ein Teil der Einrichtungen aus der Kameradschaftskasse finanziert wurde, um so die Gemeinde etwas zu entlasten. Abschließend bedankt sich Haselwanter bei all jenen, die den Neubau ermöglicht haben: "Ein großer Dank gilt nochmals Bürgermeister Josef Leitner, der uns zu jeder Zeit unterstützt hat." Mein Dank gilt aber auch dem Agrargemeinschaft Obmann Alois Burkert, der uns kostenlos den Baugrund zur Verfügung gestellt hat."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.