FMZ am Beliebtesten
FMZ Imst im Tirol-Ranking ganz vorne

FMZ führt Tirolranking der Einkaufszentren an, österreichweit reichte es für Platz vier. | Foto: FMZ Imst
  • FMZ führt Tirolranking der Einkaufszentren an, österreichweit reichte es für Platz vier.
  • Foto: FMZ Imst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Jedes Jahr stehen die Einkaufszentren Österreichs auf dem Prüfstand, das Ergebnis wird im "Shoppingcenter Performance Report" veröffentlicht. Das FMZ IMST findet sich im heurigen Ranking als Tirols bestplatziertes Shoppingcenter auf Rang vier österreichweit.

IMST. Bei dem vom Retail-Beratungsunternehmen ecostra erstellten Shoppingcenter "Performance Report Österreich 2021" schaffte es das FMZ Imst auf den vierten Platz und ist damit Tirols bestplatziertes Einkaufszentrum. Beleuchtet wurde der wirtschaftliche Erfolg der Mieter von 97 Shoppingcenter und 58 Fachmarktzentren in Österreich.
Der Report bescheinigt, was gut gefüllte Parkplätze und reges Treiben in den Shops schon lange vermuten lassen – das FMZ ist ein hervorragender Standort für Unternehmen, die sich dort niederlassen. Die Zufriedenheit der Mieter mit ihrer Geschäftssituation wurde in Schulnoten mit 2,27 bewertet. Den Sieg österreichweit holte sich der "Messepark Dornbirn" vor dem "Riverside-Wien" und dem "Gemeinschaftswarenhaus (GWH)" in Bregenz. 

Seit Jahren auf Erfolgskurs

 Seit Jahren liegt das FMZ Imst immer auf sehr guten Rängen beim Shoppingcenter Performance Report.

"Nicht zuletzt ist dieser Erfolg den treuen Kunden und Kundinnen zu verdanken, die mittlerweile seit über 30 Jahren ihre Einkäufe im FMZ Imst tätigen, sich Zeit nehmen um einen Café zu trinken oder in unser Haus kommen, um sich mit Freunden zum Kinobesuch zu treffen. Für diese Treue bedanke ich mich recht herzlich, stellvertretend für alle Geschäftsinhaber des FMZ Imst", meinte Hannes Gstrein, GF des FMZ Imst.

Immer etwas Neues

Die Zeit während der Pandemie hat man im FMZ Imst genutzt, um optische Verbesserungen umzusetzen und kleinere Adaptierungen vorzunehmen. Um dem Kunden ein rundum perfektes Einkaufserlebnis bieten zu können, verbessern auch die Shops und Gastronbetriebe ständig ihr Angebot und ihr Äußeres. So hat beispielsweise die Firma Stigger den Damen und Herren Modebereich neu konzipiert. Auch neue Mieter konnten willkommen geheißen werden, vor einiger Zeit schon ist die Firma "Sehen!Wutscher" eingezogen und ebenfalls dazugekommen ist die "Drogerie Müller". Im oberen Geschoss hat kürzlich ein Sporternährungsgeschäft eröffnet.

"Ich kann auch schon verraten, dass es in diesem Jahr noch mehrere neue Mieter geben wird", kündigte Hannes Gstrein an.

Zur Zeit wird im FMZ Imst ein zusätzliches Service angeboten, man kann einen Antigentest in der dortigen Teststation machen lassen. Dies ist besonders praktisch, wenn man kurzentschlossen in einem der zahlreichen Gastronomiebetriebe einkehren will.  
FMZ erneut unter Top 10 Einkaufszentren (Bericht von 2017)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.