Freitag Hitze, am Wochenende herbstlich

Am Wochenende kündigt sich schon der Herbst an. | Foto: pixabay.com

TIROL. Donnerstag und Freitag können wir noch Mal den Sommer genießen. In zahlreichen Sonnenstunden steigen die Temperaturen auf 25 bis 32 Grad. In einigen Berglanden und dem Westen Österreich kann es zu Gewittern oder Schauern kommen. 

Herbstliches Wochenende

So schön Sommerwetter auch sein kann, irgendwann muss sich der Herbst ankündigen. 
Mit einer kräftigen Kaltfront sowie starkem Regen und Wind am Samstag, erreicht frische Luft aus Nordwesteuropa den Alpenraum. Selbst in den wärmsten Region wird es nur noch bis zu 20 Grad warm. Vor allem die Nächte werden frisch im Alpenraum: Nur noch zwischen 5 und 10 Grad werden voraus gesagt. Dazu kommt kräftiger Regen und einzelne Gewitter, was wiederum Voraussetzung für gefährliche Murenabgänge ist. 

Die neue Woche beginnt aus heutiger Sicht zunehmend freundlich, in den Alpentälern aber oft unter 10 Grad frisch. Zudem halten sich anfangs einige Nebelfelder und Restwolken. Tagsüber setzt sich aber recht freundliches und mit 17 bis 24 Grad wieder wärmeres Wetter durch.

Mehr zum Tiroler Wetter:
Wetterrückblick Juni 2017

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.