Frühjahrskonzert der Musikkapelle Oetz

Kapellmeister Georg Klieber probt intensiv mit seinen Oetzer Musikantinnen und Musikanten
7Bilder
  • Kapellmeister Georg Klieber probt intensiv mit seinen Oetzer Musikantinnen und Musikanten
  • hochgeladen von Ewald Auer

Rund um den Acherkogel mit der Musikkapelle Oetz

OETZ (ea). Fleißig geprobt wird derzeit bei der Musikkapelle Oetz für das anstehende Frühjahrskonzert am 6. und 7. April im Saal „Ez“. Kapellmeister Georg Klieber hat einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das alle Facetten eines Blasorchesters aufzeigt. Mit einer Fanfare werden die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Oetz das Konzert eröffnen. Gleich darauf folgt eine Komposition von Klaus Strobl, der im Stück „Rund um den Acherkogel“- ein Solo für Bläserquartett und Blasorchester – die Wünsche des Oetzer Kapellmeisters eingearbeitet hat – wohl ein Höhepunkt des Oetzer Frühjahrskonzertes. Patricia Plörer wird beim Stück „Pavane pour Bowine“ , ein Werk für Piano und „Band“, als Solistin zu hören sein. Erwin Scheiber wird bei einer Komposition von Hannes Apfolterer mit der Piccolo-Trompete den Solopart übernehmen. Die Liebhaber der modernen Musik werden bei „Nessaja“ aus dem Musical „Tabaluga“ oder den „Italo Pop Classics“ auf ihre Rechnung kommen. Schließlich wird mit dem bekannten „Mars de Medici“ oder der Polka „Gedankenspiele“ auch die klassische Blasmusik im Frühjahrskonzert zu hören sein. Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich schon sehr auf zahlreichen Besuch bei ihrem Konzert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.