Suchaktion in Längenfeld
Gast hatte sich verstiegen

Der Vermisste wurde auch per Heli gesucht
  • Der Vermisste wurde auch per Heli gesucht
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

LÄNGENFELD. Am 11.07.2020 gegen 16.20 Uhr kam es in Längenfeld im Bereich des Wanderweges zur Feuersteinhütte zu einer Suchaktion mit mehreren Einsatzorganisationen, nachdem sich ein 66-jähriger deutscher Urlaubsgast im unwegsamen Gelände verstiegen hatte und über eine Bekannte in Deutschland einen Notruf abgesetzt hatte. Ein Kontakt zum Vermissten durch die Rettungskräfte war nicht möglich, weil der Akku des Mobiltelefons des Vermissten inzwischen leer war. Gegen 20 Uhr konnten erste Hilferufe des Vermissten durch die Bergrettung im Waldgebiet unterhalb des Hahlkogelhauses“ auf ca. 1800m Seehöhe festgestellt werden. Der erste Sichtkontakt zum Vermissten durch die „Libelle Tirol“ war gegen 20.45 Uhr. Gegen 21.15 Uhr konnte der Vermisste mit dem Tau unverletzt ins Tal geflogen werden. Im Einsatz standen die Bergrettung Längenfeld mit 26 Mitgliedern und drei Spürhunden, der Polizeihubschrauber und die Polizei Sölden mit insgesamt 6 Bediensteten.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen