„Motorradszene rund um Imst“
Heimischer Motorsport in Wort und Bild

Edi Kaniok mit seinem tollen Bildband über die Geschichte des Oberländer Motorsports. | Foto: Perktold
13Bilder
  • Edi Kaniok mit seinem tollen Bildband über die Geschichte des Oberländer Motorsports.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Edi Kaniok hat in mehrjähriger Arbeit ein umfangreiches Buch über historische Autos, Motorräder und Motorsport aus den heimischen Breiten zusammengetragen. Das Werk wurde im Pflegezentrum Gurgltal präsentiert.

IMST. Zahlreiche Interessierte waren am vergangenen Freitag zur lang ersehnten Buchpräsentation von Edi Kaniok ins Cafe Rosengartl gekommen, wo der Autor sein Werk „Motorradszene rund um Imst“ erstmals der Öffentlichkeit präsentierte.
Neben Stadtchef Stefan Weirather waren einige Gemeinderäte und natürlich der große Freundeskreis der Einladung gefolgt. Hausherrin Andrea Jäger begrüßte samt Rudolf Köll weit über hundert Gäste, die sich unter anderem auch bei einer Buchversteigerung für den guten Zweck nicht lumpen ließen. 

Umfangreiches Geschichtsdokument

Kaniok hat in seinem Buch ein umfangreiches Geschichtsdokument zusammengetragen, das den Oberländer Motorsport in früheren Jahrzehnten vor allem in historisch hochinteressanten Fotos dokumentiert.
Nicht nur für Motorsportfreunde ist das Buch eine echte Pflichtlektüre, auch alle an der Region interessierten hat die Neuerscheinung viel Freude bereitet. Tolle Motorräder aus der Vergangenheit bis hin zur Neuzeit rundeten die außergewöhnliche Buchpräsentation ab.
Tolle Motorräder aus der Vergangenheit bis hin zur Neuzeit rundeten die außergewöhnliche Buchpräsentation ab.
Wolfi Brandtner sorgte mit seiner Dragster-Rakete für Aufsehen, die jungen Motorsportler Raphael Neuner, Fabio Payer und Daniel Krabacher wurden bei dieser Gelegenheit ebenfalls vor den Vorhang geholt.
Edi Kaniok

Großer Bildband erzählt regionale Motorsportgeschichte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.