Imster Renn-Lady blickt vor und zurück

IMST. Die Saison 2013 war eine sehr erfolgreiche für Daniela Schmid – im Opel Astra OPC Cup erreichte die Tirolerin den 3. Platz in der Meisterschaft und konnte sich darüber hinaus über den 10. Gesamtplatz von über 600 Teilnehmern in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring freuen. Nebenbei war sie auch noch die erfolgreichste Dame und so konnte sie bei der Jahressiegerehrung am Nürburgring im November gleich drei Trophäen entgegen nehmen.

Wichtig in der Saison 2013 waren auch die ersten zwei Rennen im BMW Z4 GT3, bei denen Daniela Schmid ihr Talent unter Beweis stellen konnte und mit einigen Führungsrunden, einem Klassensieg sowie einem 4. Platz in der Gesamtwertung sehr viel Aufmerksamkeit erregte.

Diese Erfolge in der Saison 2013 waren auch wegweisend für die neue Saison und so startet Daniela Schmid bereits im Jänner in die neue Saison. Sie startet mit dem BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport beim Dunlop 24h Rennen in Dubai vom 9. bis 11. Jänner 2014.

„Ich freue mich sehr auf Dubai, es ist mein erstes Rennen auf dieser Rennstrecke und ich hoffe, dass ich mit dem BMW Z4 GT3 ein sehr konkurrenzfähiges Fahrzeug habe. Es ist wichtig, gut in die neue Saison zu starten und deshalb habe ich mir sehr viel für Dubai vorgenommen.“

Daniela Schmid berichtet über die Ereignisse in Dubai auf ihrer Facebook Seite: www.facebook.com/DanielaSchmidMotorsport und das Rennen kann über den Livestream auf http://www.24hdubai.com/ verfolgt werden.

Autor:

Stephan Zangerle aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.