Gemeinderatswahl 2022
Inser Dårhuam: Junge Liste für Imst

Gemeinsam für neue Ideen in der Imster Gemeindepolitik: Inser Dårhuam-Team Johannes Ewerz, Lena Harold, Marco Seelos, Pia Walser und Elias Fink (v.l.n.r.). | Foto: Franz Preschern
  • Gemeinsam für neue Ideen in der Imster Gemeindepolitik: Inser Dårhuam-Team Johannes Ewerz, Lena Harold, Marco Seelos, Pia Walser und Elias Fink (v.l.n.r.).
  • Foto: Franz Preschern
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Das Imster Kandidatenfeld für die Gemeinderatswahl 2022 erweitert sich. Mit der Liste "Inser Dårhuam" wollen junge Imsterinnen und Imster neue Ideen einbringen und Verantwortung für ihre Heimatgemeinde übernehmen.
"Imst hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Angesichts zukünftiger Herausforderungen braucht es nun aber neue Ideen, damit die Stadt auch in Zukunft als Lebensmittelpunkt attraktiv bleibt."
Die notwendigen Impulse will die Liste "Inser Dårhuam" in die Imster Politikdiskussion einbringen.

Parteilos zum Wohl der Stadt

"Wir sind eine unabhängige Liste von jungen Imsterinnen und Imster. Wir sind nur dem Wohl unserer Heimatstadt, nicht aber dem von Parteien, Interessensgruppen oder Spendern verpflichtet", erklärt der Initiator von Inser Dårhuam Marco Seelos.
Marco Seelos bewirbt sich gemeinsam mit Pia Walser, Elias Fink, Lena Harold, Johannes Ewerz und vielen jungen engagierten Unterstützern für einen Sitz im Imster Stadtparlament.

"Inser Dårhuam ist anders. Wir gehen Sachen neu an und sehen vieles aus einem anderen Blickwinkel. Wir möchten zuhören und freuen uns, wenn viele ihre Ideen und Meinungen für unsere Stadt einbringen. Imst braucht eine neue Vision für die Zukunft. Es ist Zeit für einen Generationenwechsel in der Stadtpolitik!", so das Spitzenteam unisono.

Verantwortung übernehmen

Das junge Team möchte durch konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Gemeinderat und innovativen Ideen zur bestmöglichen Entwicklung von Imst beitragen. "Wir sind uns bewusst, dass mit der Arbeit im Gemeinderat eine große Verantwortung einhergeht. Doch, dass junge Imsterinnen und Imster bereit sind, diese Verantwortung zu übernehmen, zeigt, dass Imst in eine gute Zukunft blicken kann. Gemeinsam können wir Imst nach vorne bringen. Wir sind keine Einzelkämpfer, wir sind ein Team – ein Team für Imst!", so Marco Seelos abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.