Polizeimeldung
Italiener bei Muttekopfhütte durch Steinschlag verletzt

IMST. Am 05.08. stiegen ein 26-jähriger und ein 56-jähriger Italiener von der Bergstation der Imster Bergbahn zum sog. Vorderen Alpjoch auf. Von dort gingen sie entlang des Steiges in Richtung Hinteres Alpjoch weiter und noch vor dem Hinteren Alpjoch stiegen sie über einen markierten Steig in Richtung Muttekopfhütte ab. Gegen 14.30 Uhr löste sich aus derzeit unbekannter Ursache im Kammbereich ein Steinschlag, wodurch die beiden Italiener durch herabfallende Steine getroffen und verletzt wurden. Sie konnten selbständig bis zur Muttekopfhütte absteigen und wurden im Anschluss mit den Notarzthubschraubern ins KH Zams gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.