Jede Fotografie ist wie ein gemaltes Bild: Nestl-Ausstellung im Aqua Dome

der Künstler Andreas Neestl mit LR Gerhard Reheis - der die Ausstellung eröffnete
15Bilder
  • der Künstler Andreas Neestl mit LR Gerhard Reheis - der die Ausstellung eröffnete
  • hochgeladen von Sibille Gstrein

LÄNGENFELD (sigs.) Eine Fotoausstellung der ganz besonderen Art kann seit vergangenen Freitag im Aqua Dome, der Galerie, in Längenfeld gesehen werden. Pro Vita Alpina ist es gelungen, den Südtiroler Kunstfotograf Andreas Nestl für eine Ausstellung in der Galerie zu gewinnen. Der bekannten Künstler hatte bereits große Persönlichkeiten wie die ital. Nobel-Preis Montaercini vor der Linse. In seinen Werken, Porträts bei denen der Künstler versucht, "das Unsichtbare sichtbar zu machen", wie es Publizistin Annemarie Huber bei der Ausstellungseröffnung auszudrücken vermochte verzichtet Nestl auf sensationslüsterne Reportage-Fotografie. Er zeigt in seinen Kunstfotografien , Menschen, die mitten im Leben stehen, bekannte Gesichter aber auch schwangere Frauen mit Kleinkindern. Die Ausstellungsstücke des “Hasselblad photo projekt 2011”-Gewinners haben auf den Betrachter, durch die vielseitigen Techniken die zur Anwendung kommen, eine einzigartige Wirkung. Landesrat Gerhard Reheis beschrieb die Inseznierung der Werke als flemisch angelehnt. Das Spiel mit dem Licht und die kreative Inszenierung in Andreas Nestl´s Charakterporträts, eröffnen ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten in der modernen Fotografie. Die Ausstellung ist noch bis Anfang Juli im Aqua Dome - der Galerie zu sehen. Für alle Kunstfotografie-Interessierten ist der Besuch ein absolutes Muss.

Wo: AQUA DOME, die Galerie, Oberlängenfeld, 6444 Längenfeld auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.