25 Jahre Gassenfest
Jubiläum beim Tarrenzer Gassenfest

13Bilder

TARRENZ(ps). Zum bereits 25. mal wurde in Tarrenz vergangenen Samstag das weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Gassenfest gefeiert. Auch diesmal wurde der traditionelle Bieranstich von Bürgermeister Rudolf Köll mit einem Schlag erledigt. Imst-Tourismus Obmann Hannes Staggl übernahm das Bierzapfen im Anschluss während der Imster Stadtchef Stefan Weirather und Rudolf Köll das Verteilen der vollgefüllten Becher übernahmen. Nicht nur angesichts der schwülen Witterung wurde die goldgelbe Erfrischung gerne entgegen genommen. Aber nicht nur Bier wurde ausgeschenkt, auch die Winzer der klimatisch günstig gelegenen Gemeinde boten wieder ihre edlen Tropfen an. Doch nicht nur für Erwachsene war das Angebot vielseitig, auf den Ständen der 18 Vereine konnten die jungen Besucher zum Beispiel Kistensteigen, Stockbrot backen oder T-Shirts bemalen. Wer die große Feuerwehrrutsche entdeckte, war meist lange nicht mehr davon loszubringen. Viel los war auch bei der Hupfburg, wo sich die Kleinen austoben konnten. Kulinarisch waren die Kiacheln wieder sehr gefragt, doch auch Rippelen und allerhand frisch zubereiteter Delikatessen fanden regen Absatz. Auch für musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt, die MK Wenns wärmte das Publikum im Zelt der Musikkapelle für "Salvenklang" auf und nur wenige Meter entfernt spielten "Bergalarm". Einzig der Wettergott war diesmal für kurze Zeit nicht auf der Seite der Gassenfestbesucher und -veranstalter, einen kurzen Regenschauer sorgte für Erfrischung. Davon ließ sich niemand vertreiben und so war auch die Jubiläumsausgabe des Traditionsfestes angesichts der hunderten Besucher ein großer Erfolg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.