Höllenspektakel in Sautens fand zum 20sten Mal statt
Jubiläums-Kathreinelerlauf in Sautens

Einer der Teufel zündete das Feuer an - das Höllenspektakel konnte beginnen
15Bilder
  • Einer der Teufel zündete das Feuer an - das Höllenspektakel konnte beginnen
  • hochgeladen von Ewald Auer

SAUTENS (ea). Zum 20sten Mal stiegen die „Sautner Kathreineler“ aus der „Hölle“ empor und begeisterten die Zuschauer beim Kalkofen in Sautens mit ihrer Darbietung. Wie der Sprecher Adolf Kutzler in seinen Einführungsworten betonte, sind die Vereins-Aufnahmeregeln sehr streng. Mitglied bei den „Sautner Kathreineler“ kann nur jemand werden, der sich eine aus Holz geschnitzte Larve besorgt. Gummimasken oder Alien-Masken sind verboten. Betrachtet man die höllischen Gesellen in Sautens, so muss man dem Verein für die strenge Aufnahmeregel gratulieren.
Bereits am späten Nachmittag startete der Adventmarkt. Bevor die „großen“ Kathreineler ihre Show zeigten, stellten sich die „kleinen“ Kathreineler, von denen es sehr viele gibt, vor. Das Höllenspektakel der „Sautner Kathreineler“ wurde dann mit einem großen Knall eingeleitet. Mit viel Rauch und Feuer kämpften die Höllengesellen untereinander – laut Sprecher ging es um das Amt des Oberteufels. Doch der alteingesessene Oberteufel behielt die Oberhand und das Spektakel wurde beendet. Nach der Show unterhielt die Band „Läts Fetz“ die Zuschauer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.