Lange Gesichter in der Kunstszene - Stadtchef will aber Fortsetzung
Keine Kunststraße im heurigen Jahr

Heuer wird es keine Imster Kunststraße geben. | Foto: Foto: Rangger
  • Heuer wird es keine Imster Kunststraße geben.
  • Foto: Foto: Rangger
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Im Kulturausschuss wurde in der vergangenen Woche beschlossen, dass man heuer keine Kunststraße auf die Beine stellen wird.

IMST. Bürgermeister und Kulturobmann Stefan Weirather bestätigt gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN die Absage und meint: "Nachdem wir uns vom letztjährigen Organisationsteam verabschiedet haben und die heurigen Gegebenheiten ebenfalls sehr schwierig sind, haben wir die Absage der Kunststraße beschlossen. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht diese langjährig gewachsene Marke nicht in Zukunft weiterführen. Sobald es die Situation wieder erlaubt, wollen wir natürlich auch die Kunststraße, wie viele andere Kulturprojekte in der Stadt Imst weiter unterstützen, bzw. in Eigenregie veranstalten." Auch die Laurentiuskonzerte fallen aus, dafür wird es aber eine Light-Version der Sommerfußgängerzone (SoFuZo) in der Imster Innenstadt geben. Der beliebte Adventmarkt hinter der Johanneskirche "wird aller Voraussicht nach stattfinden", wie Hans Strobl erklärt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.