Fahrzeugbrand auf der B186
Klein LKW stand im Ötztal in Vollbrand (mit Video)

Die völlig ausgebrannte mobile Küche
20Bilder
  • Die völlig ausgebrannte mobile Küche
  • hochgeladen von Benny Klotz

LÄNGENFELD(bek). Am Freitag den 18.10.19 fing aus noch ungeklärter Ursache ein Kleintransporter Feuer. Das als mobile Küche ausgebaute Fahrzeug einer deutschen Cateringfirma kam aufgrund starker Rauchentwicklung auf der Ötztal Straße B 186 zwischen Umhausen und Längenfeld zum Stillstand. Innerhalb kurzer Zeit schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum, und setzten das gesamte Fahrzeug in Brand. Die alarmierten Feuerwehren aus Längenfeld, Umhausen und Imst bekämpften den Brand unter schwerem Atemschutz mit Schaummitteln. Besonderes Augenmerk wurde auf eine Gefahrenquelle durch zwei mitgeführten Gasflaschen gelegt. Für die Löscharbeiten war die B 186 etwa 2 Stunden gesperrt. Während der Berge und Aufräumarbeiten konnte der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Um 14:50 Uhr wurde  die Straße wieder freigegeben. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Gefahrenbereich entfernen und blieb unverletzt. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Längenfeld, Polizei Sölden und Ötz sowie Brandermittler. Die Feuerwehren waren mit 50 Mann und 10 Fahrzeugen vor Ort.

Autor:

Benny Klotz aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.