Polizeimeldung
Kletterer in Nassereith tödlich abgestürzt

NASSEREITH. Am 6.9.2019 gegen 11 Uhr unternahm ein 60jähriger deutscher Staatsbürger als Teil einer geführten Dreierseilschaft im Klettergaten Tieftal in Nasserreith einer Klettertour.
Bereits bei der zweiten Seillänge stürzte der Mann rückwärts in das Seil und blieb kopfüber im Seil hängen. Er wurde von seinen Begleitern abgeseilt, die Rettungskette in Gang gesetzt und sofort mit der Reanimation begonnen. Nach der Bergung mittels Tau durch die Besatzung des Notarzthubschraubers konnte von der Notärztin nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Da nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.