Zeugen werden gesucht
Knochenbruch durch führerlose Rodel

Eine führerlose Rodel verletzte einen 20-Jährigen, die beiden Mädchen, denen die Rodel gehörte werden jetzt gesucht.

IMST. Ein 20-jähriger Mann aus den Niederlanden war am 18.02. gegen 14 Uhr mit einem Angehörigen zu Fuß auf der Rodelbahn in Richtung Hoch Imst unterwegs. Sie gingen am äußersten linken Rand. Plötzlich prallte von hinten eine führerlose Rodel auf seinen rechten Unterschenkel. Der Mann fiel zu Boden und hatte starke Schmerzen. Die Rodel gehörte zwei Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren, die jeweils mit einer blauen und rosaroten Skijacke bekleidet waren und Helme trugen. Die Mädchen versuchten mit dem Angehörigen des 20-Jährigen in Deutsch zu sprechen. Da der Angehörige nicht Deutsch sprach und sie nicht verstehen konnte, gingen die Mädchen zur ihrer Rodel hin und fuhren talwärts. Der verletzte 20-Jährige wurde von der Pistenrettung ins Tal transportiert. Der Mann erlitt bei dem Unfall einen Knochenbruch. Zeugen des Vorfalles bzw. die beiden Mädchen selbst werden ersucht, sich bei der Polizei in Imst zu melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.