Verena Richarzhagen macht eine zweite Lehre als Metzgerin beim Fleischhof Oberland
Köchin und Metzgerei als ideale Kombination

Verena Richarzhagen absolviert beim Fleischhof Oberland eine zweite Lehre.
  • Verena Richarzhagen absolviert beim Fleischhof Oberland eine zweite Lehre.
  • hochgeladen von Clemens Perktold

IMST. Mit 24 Jahren hat die junge Arzlerin Verena Richarzhagen beim Fleischhof Oberland eine zweite Lehre gestartet. Nachdem sie im Pitztaler Hotel Wildspitze bereits eine Lehre als Köchin erfolgreich absolvierte, will sie nun im "Männerberuf" Metzgerei Fuß fassen. "Es ist keine leichte Arbeit, man muss kräftig zupacken können und man braucht natürlich auch ansonsten eine robuste Natur, um in diesem Beruf bestehen zu können. Ich habe aber als gelernte Köchin ein großes Interesse in der Fleischverarbeitung, zudem fühle ich mich in diesem Betrieb sehr wohl." Begonnen hatte alles, als der damalige Lehrherr Wildfleisch zum Zerlegen in die Küche brachte. Da begann der Wunsch nach einer zweiten Ausbildung zu reifen, im Fleischhof Oberland wurde dann auch der passende Betrieb gefunden. "Ausgebildet werden ich hier nach allen Regeln der Kunst. Das professionelle Umfeld sorgt dafür, dass ich das notwendige Rüstzeug bekomme, um auch den höchsten Ansprüchen in der Gastronomie gerecht zu werden", verrät die Oberländerin, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. In ihrer Freizeit liest sie sehr gerne und bläst bei der Musikkapelle Mötz die Klarinette.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.