Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal in Arzl

52Bilder

Am Seelensonntag erinnerte man sich in Arzl im Pitztal in einem stillen Gedenken mit einer Kranzniederlegung der Schützenkompanie an die gefallenen und vermissten Soldaten beider Weltkriege und dem Tiroler Freiheitskampf.
Begleitet von der Musikkapelle marschierten die Abordnungen mit Bürgermeister, Pfarrer und Bevölkerung zum im heurigen Jahr neu renovierten Kriegerdenkmal.
Am Denkmal sind ja rund einhundertdreißig Namen aus der Gemeinde Arzl, welche in den Kriegen oder in Gefangenschaft ihr Leben verloren, auf Ehrentafeln in Stein gemeißelt.
An all diese Männer wird jedes Jahr, traditionell am Sonntag nach Allerseelen mit einer Kranzniederlegung gedacht.

Anschließend stellte sich die Schützenkompanie noch zu einem Gruppenfoto auf und hielt dann ihre Jahreshauptversammlung ab.
Da gab es schon Vorbesprechungen für das Bezirks- und Bataillonsschützenfest, welches vom 19. bis 21. Juni 2015 mit einem Zeltfest in Arzl im Pitztal gefeiert wird.
2014.11.09

Wo: Kriegerdenkmal, Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.