Kranzniederlegung und Segnung beim Kriegerdenkmal in Arzl

22Bilder

Wie es in vielen Orten am Seelensonntag - dem 1. Sonntag nach Allerheiligen - Tradition ist, wurde auch in Arzl in Erinnerung an jene Soldaten, die in den beiden Weltkriegen starben oder in Gefangenschaft ihr Leben verloren beim Kriegerdenkmal mit einer kleinen Gedenkfeier, umrahmt von der Musikkapelle und Kranzniederlegung der Schützenkompanie, im Beisein von Bürgermeister und Pfarrer gedacht.

Ein nachträglich vielseitig vorgebrachter Gedanke zur Andacht und Gräbersegnung zu Allerheiligen in der Pfarre Arzl:
Es wäre doch wünschenswert, wenn bei solch einen besonderen Gedenktag der katholischen Kirche mit der Pfarrgemeinde (zu der ja auch viele auswärts lebende Gemeindebürger in ihr Heimatdorf kommen, um ihren verstorbenen Angehörigen zu Gedenken) auch ein "Geistlicher" - Pfarrer, Pater oder Diakon - für die Gräbersegnung anwesend wäre.
2011.11.05

Wo: Kriegerdenkmal, Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.