Kultur, Musik und Kulinarik: 1. Nassereither Kulturtage ein großer Erfolg

NASSEREITH. "Ich bin wohl der glücklichste Kulturreferent in ganz Europa." So  kommentierte Nassereiths Kulturgemeinderat und Mitorganisator der 1. Nassereither Kulturtage, Christoph Schultes die Veranstaltung. Bürgermeister Herbert Kröll dankte Schultes für sein Engagement und er versprach, diese Veranstaltung auch 2018 wieder zu organisieren. Christine Kröll, die Gattin des Nassereither Dorfchefs, versprach spontan, die Patenschaft für 2018 zu übernehmen.
Bereits am Freitag wurde das neue Elektroauto als Dorf- und Seniorentaxi präsentiert, beim Erntedankfest am Sonntag – mitorganisiert von der Jungbauernschaft –  wurde das Fahrzeug von Pfarrer Josef Ahorn gesegnet.
Am Samstag fanden Lesungen im Hotel Post und Café Tritsch Tratsch statt, heimische KünstlerInnen wie Daniela Senn oder David Wagner stellen ihre Werke im ehemaligen Gasthof Sonne aus. Konzerte des Jugendblasorchesters und der "SaitenStimmen" im Schulpark, musizierende Jungschützen im Pfuserhaus  sowie zum Abschluss die Band "Connexus"  waren die musikalischen Highlights.
Kulinarisch verwöhnten die Rib'sters mit Spezialitäten von Lamm und Schwein. Fazit: Gelungen und gerne wieder. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.