Landesmusikschule Pitztal - Semesterkonzert

Auch für ein Streicher-Orchester ist man gerüstet .....
48Bilder
  • Auch für ein Streicher-Orchester ist man gerüstet .....
  • hochgeladen von Hans Rimml

Am Donnerstag (28.01.) konnte Musikschulleiter Norbert Sailer viele Schülerinnen und Schüler samt ihren MusiklehrerInnen und die zahlreichen Besucher im gut gefüllten Mehrzwecksaal in Wenns begrüßen.

Beim Semesterkonzert konnten die Buben und Mädchen ihr musikalisches Können vor Publikum zeigen. Vom Gesang über Instrumentales in vielen Richtungen, bis hin zum Schlagzeug wurde den musikbegeisterten Zuhörern wirklich ein beachtenswertes Programm geboten. Egal ob Gesang oder mit Instrument, man konnte sehen und vor allem hören, dass eine gute musikalische Ausbildung für den Werdegang im musikalischen Bereich von großer Bedeutung ist. So wird man von dem einen oder anderen Musikschüler der Landesmusikschule sicher von einem Erfolg bei diversen Musikwettbewerben hören. Seit über dreißig Jahren besteht die LMS Pitztal, und es kommen immer wieder Talente hervor, die ihr musikalisches Können zum Beruf machen, oder im Profi-Musikbereich weiterkommen.

Ein weiterer Programmpunkt war die Verabschiedung vom langjährigen Vorsitzenden des Musikschulbeirates Bgm. Rupert Hosp. Dieser war seit der Gründung im Jahre 1984 im Ausschuss tätig und seit rund zwanzig Jahren hatte er den Vorsitz des Musikschulbeirates. MSL Sailer bedankte sich für diese jahrzehntelange Tätigkeit mit einem Geschenk. Rupert Hosp war immer mit viel Freude und Engagement mit der LMS Pitztal verbunden.
Da dieser jetzt auch als Bürgermeister von St. Leonhard in die Politpension geht, muss auch für den Vorsitz beim Musikschulbeirat ein Nachfolger neu bestellt werden.
2016.01.28

Wo: Mehrzwecksaal, 6473 Wenns auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.