Liebe Fasnachtsfreunde!

Foto: Link

In Wald wurde uns von den Vorfahren ein wertvolles und zu schützendes Gut hinterlassen. Die Walder Fasnacht. Ganz gezielt und bewusst gilt es dies zu bewahren. In regelmäßigen Abständen dürfen wir Walder dieses überlieferte und seit jeher bestehende Brauchtum ausführen und zählen uns daher auch mit Stolz zu den traditionellsten Fasnachten Tirols.

Die Wirtshauskultur, das Kartenspiel am Stammtisch oder der Huangart beim Kirchenwirt ist vielerorts kaum noch vorhanden. In Zeiten von Social Media, beliebigem Datentransfer von Bildern und Nachrichten in Sekundenschnelle und einer Schnelllebigkeit, die wir kaum mehr nachvollziehen können, ist die Fasnacht ein Ereignis, das sich die Zeit nimmt. Die Zeit zum Proben, für die Vorbereitungen und vor allem für die Zusammenkunft der Menschen. Gerade deshalb ist für uns Walder, die Fasnacht eine wichtige Zeit, in der der Ort ein Stück näher zusammenrückt, überfällige Gespräche geführt werden, man seine Eigeninteressen hinten anstellt und gemeinsam Tradition lebt.

Als Obmann bin ich stolz darauf zu sehen, was unser kleiner Ort und vor allem dessen Einwohner im Stande sind zu leisten. Allen Kindern, Frauen und Männern gilt daher ein großes Dankeschön. Ohne euch allen wäre das nicht möglich.

Am 10. Februar sind all diese Mühen vergessen und erhalten ihren verdienten Lohn. Wir Walder gehen in die Fasnacht und freuen uns mit allen interessierten aus Nah und Fern ein Stück unserer Identität zu teilen.

Obmann
Tobias Raggl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.