4 Seen Marsch
Marsch mit Blick auf vier wunderschöne Bergseen in Längenfeld

Siegerbild Herren
20Bilder
  • Siegerbild Herren
  • Foto: BR - LÄ
  • hochgeladen von Benny Klotz

LÄNGENFELD(bek). Am Sonntag den 18. August fand zum fünften mal der 4 Seen Marsch in Längenfeld statt. Ab sechs Uhr machten sich die 214 Teilenehmer, bei herrlichem Bergwetter in Lehn auf den Weg. Der Aufstieg führte neben dem Lehner Wasserfall hinauf zur Stabele Alm, weiter zum Plattach See und zur Hauer Scharte, mit 2680 Metern dem höchsten Punkt. Hier erblickten die Bergfreunde auch schon die Strecke durch die Talkessel zum Weisser See, unterer Spitzig See und dem Hauersee. Ab hier gings fast nur noch Bergab, vorbei an den Seen, zur Innerberg und Stabele Alm zurück nach Lehn. Während der Großteil das Wetter als auch das Panorama genießen konnten, blieb das für die Läufer wohl eher auf der Strecke. Mit einem neuen Streckenrekord von 2:04:59 holte sich Matthias Auer vor Rene Mair und Stefan Zell bereits zum dritten mal in Folge den Sieg. Bei den Damen konnte sich Julia Walser vor Bernadett Holzknecht und Simone Regensburger in einer Zeit von 2:34:01 über den Sieg freuen. Paula Kofler und Fabian Leiter waren mit fünf Jahren die jüngsten, Traudi Kuprian mit 69 und Flamming Gust mit 77 Jahren die ältesten Teilnehmer. Die Bergrettung Längenfeld und der Ötztal Tourismus bedanken sich bei allen Teilnehmern, aber auch bei den Gästen auf der Strecke und im Ziel. Alle Ergebnisse sind in Internet zu finden.

Autor:

Benny Klotz aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.