Weichen bei den VP-Frauen im Bezirk neu gestellt
Martina Höllrigl einstimmig zur neuen Bezirksleiterin Imst gewählt

Jakob Wolf, Martina Höllrigl und Liesi Pfurtscheller. | Foto: VP
2Bilder
  • Jakob Wolf, Martina Höllrigl und Liesi Pfurtscheller.
  • Foto: VP
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die VP-Frauen im Bezirk Imst haben in Anwesenheit von Landesleiterin Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller sowie VP-Bezirksobmann und Klubobmann Jakob Wolf und Wirtschaftsbund Bezirksobmann Hannes Staggl, kürzlich eine neue Bezirksleiterin gewählt.

IMST. Nach einstimmigem Votum wird Martina Höllrigl ab sofort die Geschicke der VP-Frauen leiten. Ihr zur Seite steht als Stellvertreterin Gesa Schmid aus Nassereith. Finanzreferentin wird zukünftig Edith Kopp aus Arzl im Pitztal sein, als Schriftführerin fungiert KRin Edith Stimpfl aus Imst. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Margreth Falkner aus Niederthai, Gemeinderätin KRin Barbara Gstrein aus Roppen und Seniorenbundobfrau Gitti Flür aus Imst.
„Wir wollen Frauen motivieren, sich politisch mehr zu engagieren und einzubringen. Gerade in der Gemeindepolitik ist es wichtig, dass auch Frauen vertreten sind. Ich möchte ihr Selbstbewusstsein stärken und entsprechende Schulungen anbieten. Wir wollen die Frauen ermutigen, sich etwas zuzutrauen und zielstrebig ihre Vorstellungen und Ideen umzusetzen“, so die neue Bezirksleiterin.
Landesleiterin Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller und VP-Bezirksobmann Jakob Wolf dankten der scheidenden Bezirksleiterin Gemeinderätin KRin Barbara Gstrein für ihr jahrelanges Engagement und gratulierten Martina Höllrigl zur Wahl. „Barbara Gstrein hat neben ihrer Tätigkeit als Gemeinderätin in Roppen und ihren vielen weiteren Funktionen beim AAB bzw. bei der AK mit viel Einsatz den Frauenbund im Bezirk geleitet. Wir sind froh, dass sie mit ihrer Erfahrung als Beirätin im Team dabeibleibt“, erklärt Pfurtscheller. Jakob Wolf zeigt sich froh darüber, dass sich mit Martina Höllrigl eine junge, dynamische Frau für diese wichtige Funktion zur Verfügung stellt. „Ich bin mir sicher, dass sie gemeinsam mit ihrem Vorstand ihre neue Aufgabe mit Bravour meistern wird und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, schließt der VP-Bezirksobmann.

Jakob Wolf, Martina Höllrigl und Liesi Pfurtscheller. | Foto: VP
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.