GR Richard Aichwalder setzte Schülertaxi durch
Mehr Sicherheit für die Sirapuit-Schüler

Die Gemeinderäte Richard Aichwalder (r.) und Martina Frischmann (l.) freuen sich über den sicheren Schülertransport von der Sirapuit. | Foto: Foto: Perktold
  • Die Gemeinderäte Richard Aichwalder (r.) und Martina Frischmann (l.) freuen sich über den sicheren Schülertransport von der Sirapuit.
  • Foto: Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Verkehrslage an der Imster Sirapuit ist vor allem für Kinder prekär. GR Richard Aichwalder hat sich nun erfolgreich um eine Lösung bemüht und ein Schülertaxi organisiert.

IMST. "Es war keine leichte Geburt, umso mehr freut es mich nun, dass ein Schülertaxi die Kinder bei der Imster Sirapuit täglich zum Postplatz chauffiert. Ich danke an dieser Stelle auch herzlich Martina Frischmann, die sich hier ebenfalls engagiert hat", frohlockte der Imster SP-Gemeinderat Richard Aichwalder am Montag dieser Woche. Erstmals war das Taxi Kirschner unterwegs, um die rund 14 Schülerinnen und Schüler an der neuralgischen Strecke aufzusammeln und sicher zum Postplatz zu bringen. "Wir haben uns deshalb für den Postplatz entschieden, damit den Kindern trotzdem noch ein kurzer Schulweg bleibt und sie auch bei der Aktion 'Schulweg ist Fußweg' nicht ausgeschlossen sind. Ich habe hier die Recherchen geführt und war mit allen Eltern in Kontakt. Derzeit befinden wir uns in der Testphase, im Herbst könnte der Schülertransport in den neuen Plan der VVT integriert werden", zeigt sich Initiator Aichwalder zufrieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.