Meisterkonditorei Regensburger eröffnet Filiale im FMZ

64Bilder

Imst(bako) Am Abend des 9. Oktober wurde eine Filiale der Konditorei Regensburger im FMZ eröffnet. In seiner Begrüßungsrede hieß Firmenchef Erwin Regensburger zahlreiche Verwandte, Bekannte, Freunde, Geschäftspartner und Kunden herzlich willkommen und ging auf die Geschichte der Konditorei näher ein. Begonnen hatte alles vor nunmehr 25 Jahren, in denen er die Gelegenheit nützte in Wenns ein Cafe zu eröffnen. Der Erfolg war gegeben, das Cafe wurde gut angenommen, dies deshalb, weil auf einer großen Qualitätsschiene gefahren wurde und die Kundenzufriedenheit groß war. Nach 6 Jahren in Wenns wurde der Weg nach Imst genommen und die Chance ergriffen das Cafe Kristall zu übernehmen. 12 Jahre lief der Betrieb gut und anschließend wurde in der Innenstadt im Stroblhaus eine Eisdiele gegründet. Der Wunsch nach Kaffee und Kuchen wurde dort immer lauter und so wurden Räumlichkeiten von Helmut Walch gekauft und in der Kramergasse das Cafe Regensburger gebaut. Von vielen Besuchern der Innenstadt und der Rosengartenschlucht (heuer 100.000) wird das Cafe auf Grund seiner guten Qualität gern besucht. Zum Erfolg trug Sohn Mathias wesentlich bei, der schon mit 13 Jahren mit der Eisproduktion begann und dann im Betrieb die Lehre als Konditor machte. Er wurde Landes- und Bundessieger und sogar Österreichischer Staatsmeister. Im Jahre 2014 wurde der Betrieb als "bester Lehrbetrieb" ausgezeichnet. Was wäre aber ein Betrieb ohne "Chefin"? Ein großes Lob an sie wurde ihr von ihrem Gatten zuteil, sie trägt und hebt den Betrieb und sorgt immer wieder für neue Herausforderungen. In seiner Dankesrede hob Firmenchef Erwin auch Lisa, die Freundin seines Sohnes und alle MitarbeiterInnen besonders hervor, denn ohne gutes Personal "geht gar nichts"! Ein weiterer Dank galt an diesem Abend auch der "Schölfeler Musig" für die musikalische Umrahmung der Eröffnung, Herrn Radlinger Heinz der den Umbau im FMZ gemacht hat, der Fa. Wultschnig, Rolf Dieter Kuprian, Hannes Gstrein und allen, die heute zur Eröffnung gekommen sind.
Hier: http://www.regensburger.cc/
allerlei Wissenswertes über die Konditorei Regensburger!!!

Autor:

Barbara Klotz aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.