Messe zu Ehren der Hl. Cäcilia

28Bilder

Am Samstag (19.11.) feierten die MusikantInnen und SängerInnen der Musikkapelle und Sängerrunde Arzl in der Pfarrkirche zum Namenstage ihrer Schutzpatronin die Cäciliamesse.
Abwechselnd wurde beim gemeinsamen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Shibu Kuliraniyil aus Indien, Stücke von der Sängerrunde und der Musikkapelle vorgetragen.
Das feiern der Cäciliamesse hat ja bei der Musik eine lange Tradition, aber auch zum Gedenken an die verstorbenen Musik- und SängerkameradInnen soll die musikalisch von beiden Vereinen gestaltet Cäciliamesse beitragen.
Von der zahlreich erschienenen Dorfbevölkerung wurde das gekonnte Auftreten mit einem kräftigem Schlussapplaus belohnt.

Zu einem Gruppenfoto stellte sich anschließend noch der "Arzler Begräbnischor" auf. Dieser Chor übernimmt bei Beerdigungen die musikalische Gestaltung des Sterbegottesdienstes und setzt sich aus Mitgliedern der "Arzler Sängerrunde" und dem ehemaligen "Arzler Frauenchor" zusammen.
2016.11.20

Wo: Pfarrkirche, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.