Besonderes Konzert am Bergl
Musikalischer Hochgenuss auf jahrhundertealten Instrumenten

25Bilder

Imst (mat) - Den musikalischen Abschluss der diesjährigen Laurentiuskonzerte am Bergl über Imst gab das Trio "sforzapiano". Die drei Künstler Susanne Mattle (Violine), Martin Gallez (Hammerklavier) und Angelika Gallez (Traversflöte) haben sich aufgrund ihrer Leidenschaft für historische Instrumente aus vergangenen Jahrhunderten zusammengefunden und nahmen die zahlreichen Konzertbesucher in der historischen Laurentiuskapelle mit auf eine Reise in die Vorklassik und Klassik der Musikgeschichte. Gespielt wurden Stücke von Mozart, den Söhnen Bachs und Hummel. Im Mittelpunkt des Konzertes stand jedoch eindeutig das Hammerklavier, baugleich wie es einst sogar Mozart im 18. Jahrhundert spielte. Dieses meisterhafte Instrument schaffte es den Übergang vom barocken Cembalo zum modernen Klavier zu ermöglichen. Die für unsereinen zarten Klänge des Hammerklaviers verschmolzen wunderbar mit den Klängen der Traversflöte und jenen der Barockvioline, welche gekonnt von Susanne Mattle gespielt wurde. Die Gäste des Abends konnten auf eine neue, ungewohnte Weiße Klänge erleben und nachempfinden welche so in dieser Form kaum in der heutigen Zeit zu hören sind. Ein wunderbares Klangerlebnis auf historischen Instrumenten welches die Besucher begeisterte - das Publikum dankte es den drei Musikern mit einem nicht enden wollenden Applaus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.