Musikkapelle Arzl im Pitztal „Jubiläumsjahr – 200 Jahre" - Erster Höhepunkt - Osterkonzert

38Bilder

Rund 400 Zuhörer, darunter Ehrengäste aus Kirche, Dorfpolitik und Musikbezirk Imst, aber auch viele Musikantinnen und Musikanten aus den Nachbargemeinden, konnten sich am Ostersonntag, den 04. April 2010 im prall gefüllten Mehrzwecksaal von den guten Leistungen der Musikkapelle Arzl unter Leitung von Kapellmeister Toni Haßlwanter überzeugen. Beim abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm traten auch die Solisten Stefanie Heidrich am Piano, Yvonne Kugler, Michael Rimml, Thomas Schrott und Egon Pinzger als Saxophonisten besonders hervor.
Ein weiterer Höhepunkt im Programm waren auch die Ehrungen verdienter Musikanten. Bürgermeister Siegfried Neururer und Bezirksobmann Richard Pohl nahmen die Ehrungen vor.
Das Grüne Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes für besondere Verdienste in der Musikkapelle erhielten Harald Stoll und Manfred Raggl.
Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Clemens Gabl, Mario Kugler und Daniel Trenkwalder geehrt.
Auf 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Musikkapelle kann Siegfried Neururer (dieser leitetet die Kapelle auch über 10 Jahre als Kapellmeister) zurück blicken.
Als neues Ehrenmitglied der Musikkapelle Arzl wurde Herbert Kugler ernannt. Der Geehrte war 36 Jahre Mitglied bei der Musikkapelle und 17 Jahre im Ausschuss (davon 2 Jahre als Obmann) tätig.
Die Musikkapelle gratulierte den Geehrten mit dem Florentiner Marsch.
Von Thomas Schrott, welcher gekonnt durch das Programm führte, erfuhren die Besucher auch, dass sich die Musikantinnen und Musikanten für das Jubiläumsjahr noch einiges vorgenommen haben.
Neben vielen anderen Aktivitäten wird es im Mai eine Fotoausstellung (mit sehr vielen Historischen Aufnahmen – von den Anfängen der Fotografie bis zur Gegenwart) im Gemeindesaal Arzl geben. Im Juni die musikalische Herz-Jesu-Wanderung am Osterstein. Das Bezirksmusikfest findet ebenfalls im Juni in Arzl statt. Danach gibt es noch das Kirchtagsfest und zahlreiche Platzkonzerte beim neunen Pavillon in der Gruabe-Arena. Bitte dann die aktuellen Ankündigungen und Einladungen beachten.
Somit wird man von der „Arzler Musig“ im Jubiläumsjahr 200 Jahre Musikkapelle Arzl im Pitztal noch einiges zu hören und zu sehen bekommen.

Wann: 04.04.2010 ganztags Wo: Gruabe-Arena, Gruben Areal, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.