Nach Deckeneinbruch Neubau errichtet.

Man versammelt sich zum Firstspruch
3Bilder

Musikhauptschule Imst wurde saniert und neu gebaut.

Am vergangenen Dienstag fand in der neuen Musikhauptschule in Imst die Firstfeier des Schulgebäudes statt. Mit anwesend waren u.a. der Imster BM Stefan Weirather der den Bauablauf besonders lobte. Raimund Rainer der Architekt des Schulgebäudes verkürzte die geplante Bauzeit von drei auf zwei Jahre, damit die Schüler und Lehrer nicht mehr in Provisorien arbeiten müssen. Durch die Planung entstanden gleich zwei Schulhöfe, einer davon als Dachterrasse, wo vorher überhaupt keiner vorhanden war.

Thomas Eiterer, der ehemalige Direktor der Musikhauptschule erzählte wie die Zustände im alten Gebäude waren. Sogar die Decke ist eingestürzt. Glücklicherweise als keine Schüler im Haus waren. Er begrüßt den Neubau und die Tatsache, das man sich die Vorschläge der Architekten selbst aussuchen konnte. Anschließend wurde zum Firstspruch geladen und die mit einer traumhaften Aussicht ausgestattete Dachterrasse besichtigt.

Den zukünftigen Schülern und Lehrern wird damit ein Gebäude zur Verfügung gestellt, dass zu Recht ein Ort des Lehrens und Lernens genannt werden kann.

Wann: 30.11.2010 15:00:00 Wo: Musikhauptschule, Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.