Nachruf Günther Klotz

Günther Klotz ist am 7. November nach langer, schwerer Krankheit im 76. Lebensjahr verstorben.
 Tapfer und geduldig hat er sich seiner Krankheit widersetzt, gehofft und gekämpft, letztendlich hat die Krankheit gesiegt.
Günther Klotz, „der Mann mit dem Cowboyhut“, wie er einst in einem Interview betitelt wurde, ist nicht mehr.
Der Mann mit dem Cowboyhut war ein Teil des Stadtbildes, er wird uns fehlen.
Günther Klotz, geboren 1943, ein Imster mit Leib und Seele, war neben seinem Beruf als Mitarbeiter der Sparkasse Imst von 1974-1980 Mitglied des Gemeinderates und von 1980-1986 Mitglied des Stadtrates. 
Er war in dieser Zeit Obmann des Sportausschusses sowie Obmann des Fremdenverkehrs- und Überprüfungsausschusses. 
Schon in seiner Jugendzeit zeigte sich seine Passion für das Ehrenamt und den Sport.
 Er war Schützenhauptmann der ersten Anstaltsschützen, spielte erfolgreich Fußball und gewann Skirennen.
 Später brachte er sein Wissen in vielen Imster Vereinen ein, sei es der Skiclub, verschiedene Reitvereine, der Alpenverein, der Museumsverein, das Rote Kreuz oder das Fasnachtskomitee, alle nahmen den Fachverstand und die ehrenamtliche Mitarbeit von Günther Klotz gerne an. 
Er bekleidete seit Jahrzehnten das Ehrenamt eines Sprengelwahlleiters und war Schriftführer bei den Imster Bergbahnen. Günther Klotz wurde für sein öffentliches Wirken sowie für seine ehrenamtliche Arbeit mit dem Ehrenring der Stadt Imst ausgezeichnet. 
Ebenso wurde er mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol sowie der Tiroler Vereinsehrennadel in Gold bedacht.
Günther Klotz hat trotz einiger Schicksalsschläge nie aufgegeben.
Seine Liebe galt stets seiner Frau und seiner in Kanada lebenden Tochter. 
Ihnen gilt unser besonderes Mitgefühl.

Lieber Günther, als Bürgermeister bedanke ich mich bei dir für dein vielfältiges, ehrenamtliches Arbeiten in der Stadt und für die Stadt Imst. 
Wir werden dir immer ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.
Ruhe in Frieden.

Bürgermeister Stefan Weirather

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen