Positive Bilanz des Schellerlaufens 2019
Nassereither Fasnachtler bei Vollversammlung

Karnermutter Daniel Krabichler und Karnervater Simon Thurner
  • Karnermutter Daniel Krabichler und Karnervater Simon Thurner
  • Foto: © Stefan Krabichler
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Das nächste Nassereither Schellerlaufen findet erst am 20. Februar 2022 statt. 

NASSEREITH. Traditionell am Dreikönigstag treffen sich die Nassereither Fasnachtler zur Vollversammlung. Heuer stand die Bilanz über das tolle Schellerlaufen im Jahr 2019 auf der Tagesordnung sowie die Verlosung des Karnerwagens für den Unsinnigen.
Fasnachtsobmann Gerhard Spielmann zog positive Bilanz: "Über 450 Mitwirkende, über 8.000 Zuseher, auch finanziell war die vergangene Fasnacht ein voller Erfolg und Nassereith konnte zeigen, dass wir eine der größten und prächtigsten Fasnachten in Tirol organisieren können. Dies gehe nur durch den enormen Zusammenhalt im Dorf", so der Obmann. 
Bürgermeister Herbert Kröll dankte allen Aktiven und auch dem Komitee für die Arbeit. "Die Fasnacht zeigt die wirklich gute Dorfgemeinschaft", sagte der Bürgermeister.
Auch das Fasnachtshaus wurde gut besucht. Über 1.000 Interessierte kamen nach Nassereith. Eine Alarmanlage und neue Beamer wurden angeschafft. "Somit ist das Fasnachtshaus das sicherste in ganz Nassereith", so Spielmann.
Weiters wurde ein Sozialfonds eingerichtet, der rasch Familien in finanziellen Nöten helfen wird. "Und beim Larvenbestand sind wir derzeit wirklich gut ausgerüstet", freut sich Spielmann. 

Karrenverlosung und Termine

Die Verlosung des Karnerwagens war die Hauptattraktion der Versammlung. Simon Thurner zog das Los des Karnervaters, Daniel Krabichler wird als Karnermutter gehen. Die "Wilde Fasnacht" wird heuer am Unsinnigen Donnerstag, 20.2. stattfinden. Davor findet am 15.2. ein durch die Schellergruppen organisierter Maskenball statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen