Neues Bienenhäuschen des Imkervereins Nassereith gesegnet

Die Segnung nahm Pfarrer Josef Ahorn vor. | Foto: Gabi Ladner
3Bilder
  • Die Segnung nahm Pfarrer Josef Ahorn vor.
  • Foto: Gabi Ladner
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Am Freitag, 24. August wurde das Vereinsbienenhaus des Imkervereines Nassereith durch Herrn Pfarrer Josef Ahorn gesegnet. Jetzt fehlen nur noch die summenden Bienchen, welche im Frühling den Nektar der Erikablüte am Antelsberg ernten. Die werden aber auch noch kommen.Das Bienenhaus wurde nach unzähligen Arbeitstagen durch die aktiven Imker des Vereines restauriert und die Umgebung kultiviert. Durch die Unterstützung der Gemeinde Nassereith unter Bürgermeister Herbert Kröll konnte somit das schadhafte Gebälk getauscht werden und ein neues Dach montiert werden. So ein Projekt eines kleinen Vereines kann nur durch den guten Zusammenhalt der Mitglieder innerhalb des Vereines realisiert werden. Bei den Arbeiten setzte jeder Imker unentgeltlich seine Talente für das Gelingen dieses Projektes ein.
Der Imkerverein bedankte sich nach der Segnung mit einer kleinen Feier bei den Unterstützern bei Grillhendln und Bier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.