Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus Fahrzeug befreit

6Bilder

Am 14. Mai 2011 wurden die Feuerwehren Tarrenz und Imst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person von der Leitstelle Tirol alarmiert.

Die Feuerwehr Tarrenz baute den Brandschutz auf und sicherte die Unfallstelle ab.
Nachdem das Fahrzeug unterbaut wurde, öffneten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Imst mittels Spreitzer die beiden Türen auf der Fahrerseite. Aufgrund der Verletzungen des eingeklemmten Fahrers entschied man beide Türen mit Hilfe des Stempels und der Bergeschere komplett zu entfernen, um eine sanfte Rettung des Patienten zu gewährleisten.

Im Anschluss rettete das Rote Kreuz Imst in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr den Fahrer aus dem Auto und dieser wurde dann mit dem Notarzthubschrauber C5 ins Krankenhaus geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.