"Pitztal - Wandern" Rundwanderung Söllberg Alm-Brechsee-Mauchele Alm

49Bilder

Da momentan das schöne Herbstwetter direkt noch zu einer Bergwanderung einladet, könnte ich eine nicht allzu schwere Bergwanderung im Pitztal empfehlen.

Start und Ziel für diese sehr schöne Runde durch herrliche Almenlandschaft zum idyllischen Brechsee auf 2145 Meter ist Rehwald, auf der gegenüberliegenden Talseite von Zaunhof im Pitztal. Das Auto kann man hier beim Parkplatz abstellen und wandert den Weg entlang in Richtung Machele Alm. Kurz vor Erreichen der Alm zweigt man dann aber rechts ab auf den Steig des Pitztaler Almenweg in Richtung Söllberg Alm. Nach kurzer Rast auf der Alm führt ein Steig weiter, oberhalb der Hütte links durch Wald und Almgebiet zum Brechsee. Dort hat man schon den höchsten Punkt dieser Runde erreicht, von dem man eine tolle Aussicht und wirklich eine idyllische Berglandschaft mit See genießen kann.

Zum Abstieg geht es weiter in Richtung Mauchele Alm. Auch hier empfiehlt sich (solange die Hütte noch bewirtschaftet ist) eine kurze Einkehr. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann den Almweg entlang weiter, herunter bis zum Ausgangspunkt zum Parkplatz in Rehwald.

Für diese empfehlenswerte Rundwanderung muss man mit einen Zeitaufwand von 4 - 5 Stunden rechnen. Es empfiehlt sich gutes Schuhwerk, eventuell Verpflegung und Regenschutz.

Wo: Rehwald, Zaunhof auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen