Polizei präsentiert positive Pfingstbilanz

BEZIRK. Zu Pfingsten führte die Polizei verstärkt Kontrollen auf den Straßen durch. Klares Ziel war die Reduzierung der Unfallszahlen und Verletzten sowie insbesondere auch das konsequente Einschreiten und Vorgehen gegen "Risikofahrer" (Alkohol, Geschwindigkeit etc.).
Die Unfallbilanz fiel positiv aus. Es wurden in den Reisetagen nur zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden angezeigt und aufgenommen. Besonders erfreulich ist es, dass trotz des sehr starken Motorradverkehrs kein einziger Unfall registriert wurde, erklärt Bezirkskommandant Hubert Juen. Weiters wurden 283 Alkoholuntersuchungen durchgeführt, sechs Tests waren positiv. Aus den durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen resultierten 22 Anzeigen an die Behörden und 157 Organmandate direkt vor Ort.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.