Reisebericht - „USA OSTEN Supercitys, Swing & Sun“ Teil 2 - Philadelphia

46Bilder

Fotobericht von unserer Busrundreise im Osten der USA. Die Tour über 19 Tage, machten wir im Mai/Juni 2010 und führte uns von Norden, mit der Supercity New York über die Musikmetropolen Memphis und New Orleans nach Süden, in den Sunshine State Florida bis Miami.
Wir konnten wieder sehr viele super Eindrücke von den Städten und Leuten aus dieser Region mit nach Hause nehmen. Uschi und Hans

Mit meinem Foto- Reisebericht möchte ich nur unsere Reise, ergänzt mit einigen Daten von Städten, Sehenswürdigkeiten und Regionen (Datenquellen dazu aus Reiseführer und Lexikon) präsentieren.
Persönliche Meinungen über Veranstalter, Unterkunft/Verpflegung, Programme, Preise usw. möchte ich bewusst nicht in den Vordergrund stellen, da die Erfahrung von doch schon einigen Gruppenreisen immer wieder zeigt, dass Geschmäcker und Meinungen sehr verschieden sind. (Ist ja auch gut so!)
Detaillierte Vorinformationen zu solch einer Gruppenreise kann man sich am Besten bei einem professionellen Reiseanbieter, oder auch bei vielfältigen Websites holen.

TEIL 2: PHILADELPHIA – 3. TAG
Im Lexikon nachgelesen:
Philadelphia ist eine Stadt im Bundesstaat Pennsylvania der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit einer Einwohnerzahl von 1.449.634 (2007) ist sie die sechstgrößte Stadt der Vereinigten Staaten und die größte des Bundesstaates Pennsylvania. An der Ostküste ist Philadelphia nach New York City die zweitgrößte Stadt. Die Stadt liegt am Delaware River. Philadelphia wird umgangssprachlich Philly oder allgemein auch City of Brotherly Love genannt, was von einer Übersetzung des griechischen Namens Philadelphia herrührt (philia - Liebe und adelphos - Bruder; Bruderliebe). In der Geschichte der USA ist Philadelphia eine der bedeutendsten Städte. Nach New York und vor Washington war sie 1790–1800 Nationalhauptstadt und damals die größte Stadt der USA sowie nach London die zweitgrößte englischsprachige Stadt der Welt. In Philadelphia tagte der erste und teilweise auch der zweite Kontinentalkongress sowie der Verfassungskonvent von 1787, die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung wurde hier verkündet und die Verfassung beschlossen.
Zu den Sehenswürdigkeiten in Philadelphia gehören:
Liberty Bell (Freiheitsglocke) - Die wohl berühmteste Glocke der Welt wurde von der Gießerei Whitechapel Bell Foundry in London gegossen und 1752 nach Philadelphia geschickt, um das neue Pennsylvania State House, die heutige Independence Hall, zu schmücken. Das letzte Mal schlug die Glocke im Jahr 1846 zum Geburtstag von George Washington.
Independence Hall - Als Pennsylvania State House in der Zeit von 1732 bis 1756 erbaut, ist dies der Ort, an dem die Unabhängigkeitserklärung von der Versammlung angenommen und die Verfassung der USA aufgesetzt wurde. Neben der Independence Hall liegt die Congress Hall, in der der amerikanische Senat und das Repräsentantenhaus zwischen 1790 und 1800, als Philadelphia Hauptstadt der USA war, zusammenkamen. Auf der anderen Seite der Independence Hall liegt die Old City Hall, in der zwischen 1791 und 1800 der Oberste Gerichtshof der USA untergebracht war.
Carpenters’ Hall - Dieses im georgianischen Stil errichtete Gebäude wurde zwischen 1770 und 1774 für die Zunft der Zimmerleute erbaut. 1774 trat hier der erste Kontinentalkongress zusammen, und während des Unabhängigkeitskrieges wurde es als Krankenhaus genutzt.
Second Bank of the United States - Das im 19. Jahrhundert im griechisch-neoklassizistischen Stil erbaute, frühere Bankgebäude beherbergt eine Portraitgalerie mit Gemälden von führenden Persönlichkeiten und Politikern aus der Kolonialzeit der USA.
Franklin Court - An dem Ort, auf dem einst das Haus Benjamin Franklins stand, ist heute eine Stahlkonstruktion zu sehen, die einen Eindruck von der Struktur des damaligen Hauses vermittelt. Hier stehen auch das erste Postamt der USA, einige archäologische Fundstücke und eine Druckerei aus dem 18. Jahrhundert.

Wann: 26.05.2010 ganztags Wo: City Hall, Philadelphia auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.