https://www.meinbezirk.at/imst/c-lokales/ritterkaempfe-in-der-knappenwelt-waren-nichts-fuer-schwache-nerven-mit-video_a2924474

Ritterkämpfe in der Knappenwelt waren nichts für schwache Nerven (mit Video)

53Bilder

Wenn man nicht gewusst hääte, dass hier Profis am Werk waren, man hätte doch glatt die Polizei gerufen. Mit Schwertern, Hacken und Knüppel gingen am vergangenen Wochenende Ritter in voller historischer Rüstung aufeinander in den Ring und prügelten drauf los, als ob es kein Morgen gäbe. Alrun Lunger von der Knappenwelt erklärte: "Vollkontakt-Kämpfe in Ritterausrüstung liegen voll im Trend und es werden sogar Weltmeisterschaften ausgetragen. Der Vizeweltmeister aus München ist beispielsweise heute auch zu Gast. Wir sind - ebenso wie die Akteure - mit dem Event sehr zufrieden. Der Verein "Tiroler Adler" hat die spektakuläre Veranstaltung effektvolle inszeniert, die Ritter wurden für ihren gnadenlosen Einsatz viel beklatscht. Auch im kommenden Jahr soll es wieder ein derartiges Spektakel in der Knappenwelt geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.