Sänger – und Musikantenstammtisch im Ötztal

Alfredo Riml aus Sölden mit seiner Steirischen | Foto: LMS Ötztal
3Bilder
  • Alfredo Riml aus Sölden mit seiner Steirischen
  • Foto: LMS Ötztal
  • hochgeladen von Ewald Auer

Gelungener Start in die Neue Saison – Fortsetzung folgt.

HUBEN/SÖLDEN (ea). Im Gasthof „Felsenhof“ in Huben ging unlängst der erste Stammtisch der neuen "Schul"-Saison über die Bühne. Rund 80 Sänger, Musikanten und „Zualoser“ waren der Einladung von Musikschulleiter Klaus Strobl gefolgt. Die Chorgemeinschaft Huben, die „Huabar Böhmische“ und das Trio „Jung und Frisch“ waren als Lokalmatadore dabei. Die Gästeschar reichte von Thiersee bis Nassereith. Gesungen und gespielt wurde bis nach Mitternacht, wobei neben der Musik natürlich auch der „Hoangert“ unter den Sängern und Musikanten nicht zu kurz kam.
Die Veranstaltungsreihe findet schon bald ihre Fortsetzung: am Sonntag den 10. November trifft man sich in Sölden – um 9:30 Uhr wird die Heilige Messe in der Pfarrkirche Sölden von den Volksmusikklassen der Landesmusikschule Ötztal musikalisch gestaltet, im Anschluss daran geht’s im Cafe „Heiners“ volksmusikalisch weiter (ab ca. 11:00 Uhr). Musikschulleiter Klaus Strobl: „ Beim Heiners und der Familie Fiegl mit ihrem Team sind wir immer herzlich willkommen, für Speis und Trank ist bestens gesorgt und es haben sich schon einige interessante Gäste angesagt!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.