Osterwunder in Umhausen
Schaf der Familie Köfler bekam Fünflinge

Familie Köfler aus Umhausen erlebte mit den Fünflingen ein wahres Osterwunder.
4Bilder
  • Familie Köfler aus Umhausen erlebte mit den Fünflingen ein wahres Osterwunder.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

UMHAUSEN. Ein wahres Osterwunder erlebte am Ostersamstag Familie Köfler aus Umhausen. Eins ihrer Schafe brachte gleich fünf Lämmer zur Welt, ein äußerst seltenes Ereignis. Selbst für die Tierärztin war es das erste mal, dass sie gesunde Fünflinge gesehen hatte. Zwei Lämmer werden von der Mutter gesäugt, drei müssen von Anfang an per Fläschchen und jetzt mit dem Saugkübel getränkt werden. Die ganze Familie ist hier eingespannt, aber auch mit Eifer dabei. Das Mutterschaf war einst selbst ein Drilling, vielleicht steckt die Neigung zur Mehrlingsgeburt ja in den Genen. Die BEZIRKSBLÄTTER gratulieren jedenfalls und wünschen den fünf wolligen Babys beste Gesundheit.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.