David Grissemann und Lukas Neurauter haben im Stadtzentrum ein Filmstudio eingerichtet
Schnittplatz Imst bietet viele Perspektiven an

Das Filmstudio im Imster Stadtzentrum ist modern und geschmackvoll eingerichtet worden. | Foto: Fotos: Perktold
3Bilder
  • Das Filmstudio im Imster Stadtzentrum ist modern und geschmackvoll eingerichtet worden.
  • Foto: Fotos: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Filme und Fotos im bester Qualität werden neuerdings in der Kramergasse  von David Grissemann und Lukas Neurauter produziert.

IMST. "Um einen Film zu produzieren sind viele verschiedene Profis nötig, die an einem Strang ziehen, die Vision des Regisseurs weiterentwickeln und ihr Leben einhauchen. Das Kernteam besteht bei uns aus zwei Leuten. Wir haben zwar unsere Spezialgebiete, lieben aber die Arbeit in allen Positionen. Je nach Anforderung arbeiten wir eng mit anderen selbstständigen Profis aus der Branche zusammen", erklärt Mugurel David Grissemann, der in der Kramergasse gemeinsam mit seinem Partner Lukas Neurauter ein topmodernes Filmstudio etablieren will. Der Filmemacher, Regisseur, Drehbuchautor und Kameramann in Personalunion hat dabei schon beachtliche Produktionen in die Welt gesetzt. Darunter auch der Film über die Flucht der Imster Künstlerin Dietlinde Bonnlander in "Bruno - das arme Kind". 
Neben den eigenen künstlerischen Arbeiten bietet Grissemann & Co. auch im kommerziellen Bereich ein breites Portfolio an. Etwa mit "Movie to go":  Events werden 30 Minuten filmisch begleitet. Direkt im Anschluss wird das Material ortsunabhängig am mobilen Schnittplatz bearbeitet, auf fünf Minuten Spielzeit zusammengefasst und innerhalb kurzer Zeit an den Kunden per USB-Stick übergeben. Oder der B - Roll Clip: für soziale Medien und Websites filmen die Profis nach Absprache und Konzeptausarbeitung einen 30- bis 90-Sekunden-Clip, der grundlegende Impressionen schnell und einfach kommuniziert. Auch Imagefilme finden sich im Angebot. Der große Bruder des B - Roll´s zeigt Leistungen, Produkte oder Arbeitsabläufe in detailierter Form. So ist der Imagefilm perfekt, um die Zuschauer in die Welt des Auftraggebers eintauchen zu lassen. 
Mit "Snapshot" zeigen die Filmer unsere Lieblingsplätze rund um Imst. So natürlich wie möglich wird man eine Stunde lang in Szene gesetzt.  Bei der Blue-Steel-Session, ob Outdoor oder im Studio, findet eine Stunden Fotoshooting, Scheinwerfer, Hintergründe, Wind- und Nebelmaschine inklusive statt. Fotografische Begleitung von Vernissagen, Konzerte und Events runden die Palette an Leistungen ab. "Wir haben uns viel Arbeit angetan, um in den Standort in der Imster Innenstadt zu investieren und fühlen uns hier sehr wohl. Durch meine Ausbildung in Wien habe ich ein gutes Netzwerk und kann somit ein ganz breites Spektrum anbieten. Wir sind natürlich aber auch ein regionaler Anbieter mit regionaler Identität", lacht der Oberländer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.