Schützenbataillonsfest in Elbigenalp vom 22.07.2012

14Bilder

Am 22. Juli war es wieder soweit, es heißte ausrücken zum Schützenbataillonsfest nach Elbigenalp. Die Anfahrt nach Elbigenalp unternahmen wir mit einem 3-Achs Reisebus von den Ötztaler Verkehrsbetrieben, den ich als aktives Mitglied und Tätig beim Ötztaler - bei meinem Chef und Geschäftsführer Ing. Franz Sailer angemietet habe.

Die Fahrt führte über den Fernpass nach Reutte und rein ins Lechtal bis nach Elbigenalp. Über den Fern bis nach Reutte schüttete es - was der Himmel zur Verfügung hatte, so glaubten wir an einem sehr feuchten und trüben Ausrückungstag erleben zu müssen.

Aber der Herrgott war mit all den Teilnehmenden Kompanien und den vielen Gästen gnädig und öffnete den Himmel und lies die Sonne die Herrschaft des ganzen Sonntags, den Namen gerecht werden. Es war ein sehr schöner Tag geworden, das man auch an der Stimmung unter den Vereinskollegen und den anwesenden Gästen sichtlich von deren Gesichtern ablesen konnte. Der abschließende Marsch durch Elbigenalp war wieder eine knisternde Situation, die fast unbeschreiblich ist als Teilnehmender. Man hört viele arten der Trommeln, Marschgeräusche, Kommandos, Blasmusik, Beifall der Gäste - alles in allem einfach Unbeschreiblich. Eine Athmosphäre die Gänsehaut erzeugt!

Es waren sehr viele Gastkompanien da, derer auch wir angehörten und sogar vom angrenzenden Bayern kamen sie der Einladung nach. Einige der Kompanien weiß ich leider nicht - woher sie alle stammten. Aber eines war fix, jede einzelne war perfekt und sahen super aus.

Zum Abschluß waren neben der vielen Bänke und Tische im freien viele Annehmlichkeiten vorhanden, wo man sich dem Leiblichen Wohl zuführen konnte und zudem ein reisiges Zelt, das im inneren mit Blasmusik und super Stimmung den perfekten Tag in Elbigenalp ausklingen lies.

Gelebte Tradition und mit dem Herz dem Land treu verbunden.

Ich war stolz - dabei gewesen zu sein!

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Christian Zoller aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen