Autoüberschlag
Schwerer Unfall hat sich in Mieming ereignet

In Mieming hat sich ein PKW bei einem Unfall mit einem LKW überschlagen. | Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder
  • In Mieming hat sich ein PKW bei einem Unfall mit einem LKW überschlagen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Petra Schöpf

MIEMING. Am 12.6.2021 um 08.53 Uhr fuhr eine 71jährige österreichische Staatsbürgerin mit ihrem PKW auf der L 236 vom Mötz kommend in Richtung Mieming.
Aus bisher unbekannter Ursache kam die Frau mit ihrem PKW bei Kilometer 4,3 auf die Gegenfahrbahn und ein entgegenkommender 45jähriger ungarischer Lenker eines
LKW‘s mit Anhänger konnte nur mehr durch Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß vermeiden.
Die Frau konnte ihren PKW noch auf ihre Fahrbahn lenken, machte jedoch eine Gegenlenkung und prallte gegen die Vorderseite des Anhängers.
Der PKW wurde über eine Böschung geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Die Frau wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert, am PKW entstand Totalschaden.
Neben zwei Rettungsfahrzeugen und Notarztteam stand die Feuerwehr Mieming mit 22 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Während der Erstversorgung und der Bergung des PKW’s war die L 236 für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.